„Fantastic“! Steven Wilson covert Taylor Swift

Steven Wilson veröffentlicht am 29. Januar 2021 sein sechstes Studioalbum, „The Future Bites“, und manch eine*r fragt sich, was es wohl enthalten wird. Noch mehr Popmusik, wie schon „To The Bone“? Oder wird Wilson zum Prog früherer Tage zurückkehren?

Vielleicht gibt ein neues Video einen ersten Fingerzeig. Wilson covert darin im Rahmen seiner Reihe „“The Future Bites“-Sessions“ Taylor Swifts „The Last Great American Dynasty“. Der Titel stammt aus Swifts Album „Folklore“, einem von zweien, die sie 2020 veröffentlicht hat.

„Ich habe einen Song aus Taylor Swifts fantastischem Album „Folklore“ ausgewählt“, sagt Wilson dazu. „Dies ist ein Lied, das mit seinem brillanten Text eine Geschichte erzählt – und es gibt ziemlich viel davon! Es könnten die meisten Wörter sein, die ich je innnerhalb von dreieinhalb Minuten singen musste. Ich werde einen Spickzettel brauchen!“

Und Wilson fährt fort: „Meine Version ist dem Original ziemlich nah, vielleicht ein bisschen zu sehr, aber sie wurde schnell gelernt und aufgenommen. Frohes Neues Jahr euch allen und die besten Wünsche für ein wundervolles 2021!“

Popmusik von Steven Wilson, ein Taylor-Swift-Cover diesmal, nah am Original, mit abgespicktem Text? Man darf gespannt sein auf „The Future Bites“! Hier die drei vorab veröffentlichten Songs: