Robert Berry kündigt zweites 3.2-Album an: „Third Impression“

Robert Berry wird am 12. Februar 2021 mit einem zweiten 3.2-Album, „Third Impression“, zurückkehren. 3.2 ist eine Fortführung der Band 3, in der Berry neben Carl Palmer und dem verstorbenen Keith Emerson spielte.

Wie sein Vorgänger „The Rules Have Changed“ mischt „Third Impression“ epische Songs mit melodischeren AOR-Momenten. Das Album wird auch einen Song beinhalten, an dem Keith Emerson noch mitgearbeitet hat: „Never“. „Es war, als wäre mein Freund immer noch hier“, sagt Berry. „Es ist ein großes und kraftvolles Musikstück, aber es war zu lang, um noch auf „The Rules Have Changed“ Platz zu finden. Je öfter ich es mir anhörte, desto mehr transportierte es mich zu den vielen Gesprächen zurück, die Keith und ich über Musik geführt haben. Ich bin sehr stolz auf diese 3.2-Alben und meine Zeit in 3. Das Spielen mit Keith war und bleibt die beste Erfahrung meines Musikerlebens.“ Die erste Single, „A Fond Farewell“ ist bereits veröffentlicht:

 

 

Das ist die vollständige Trackliste des Albums, in das man hier reinhören kann:

1. Top Of The World

2. What Side You’re On

3. Black Of Night

4. Killer Of Hope

5. Missing Piece

6. A Bond Of Union

7. The Devil Of Liverpool

8. Emotional Trigger

9. A Fond Farewell

10. Never