Michael Rother wird 70 – Neues Album und zweiter Teil seiner Klassiker-Reihe

Am 2. September feiert Michael Rother, Ex-Mitglied von Kraftwerk, Neu! und Harmonia sowie solistisch aktiv, seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass erscheint ein Boxset mit dem Titel „Solo II“. Es enthält die Alben “Lust” (1983), “Süssherz und Tiefenschärfe” (1985), “Traumreisen” (1987), “Esparanza” (1996), “Remember [The Great Adventure]” (2004) sowie zahlreiche Bonus-Tracks. Außerdem enthält es sein neues Soloalbum „Dreaming“, das ab 4. September auch separat erhältlich sein wird.

Der 1950 in Hamburg geborene Michael Rother war 1971 kurzzeitiges Mitglied von Kraftwerk. 1972 gründete er mit dem ehemaligen Kraftwerk-Schlagzeuger Klaus Dinger das Duo Neu!, ab 1974 spielte er mit Dieter Moebius und Hans-Joachim Roedelius als Harmonia. Sein erstes Soloalbum „Flammende Herzen“ erschien 1977.

Quelle: fazemag.de