Sonar & David Torn: Tranceportation Vol. 2 erscheint im Juni

Nur gut ein halbes Jahr nach dem ersten Teil der konzeptuellen Zusammenarbeit der Formation Sonar mit David Torn erscheint am 26. Juni der zweite Volumen ihrer „Tranceportation“-Reihe als CD, Vinyl und Download. Dabei handelt es sich insgesamt um die dritte Zusammenarbeit des Schweizer Quartetts mit dem US-amerikanischen Experimentalmusikers. Vor den beiden „Tranceportation“-Alben erschien 2018 bereits „Vortex“.

Vorbestellungen sind bereits via der Sonar-Bandcamp-Seite möglich, dort gibt es auch schon einen Titel zum Probehören. Wer noch etwas mehr für die Band (oder generell alle Künstler*innen auf Bandcamp) tun möchte, kauft am ersten Freitag des Monats über bandcamp.com: Der Betreiber verzichtet an diesem Tag auf seinen Anteil. s. https://daily.bandcamp.com/features/bandcamp-covid-19-fundraiser