Der musikalische Adventskalender 2016 – #11: Toska – Ode to the Author

Zum besinnlichen 3. Advent geht es heute besonders laut zu. Progrock-dtler Mirko schreibt über unseren heutigen Tipp: »Toska sind britisches Trio aus dem Umfeld von Rob Champan und Teil seiner Band Dorje. Hier ist Progressive Rock/Metal angesagt. Gleich der erste Track legt mit starken Riffs los, zeigt aber auch schon, dass die Band keine Angst hat mal ruhig und atmosphärisch zu agieren, was sich noch im Verlauf deutlicher zeigen wird. Die instrumentalen Stücke haben oft einen leichten Postrock-Charakter. Erfreulich: Für ein DIY-Projekt klingt der Sound erstaunlich gut!«

Das Album gibt es als Pay-what-you-want-Download (auch) kostenlos, über eine Spende freut sich die Band aber sicher. Für die CD wollen die Jungs aus Brighton läppische 3 £ (ca. 3,60 € + ca. 4,40 € Porto).